hts00a0.png

Edit v4.011 from 2002-12-21 to 2019-09-24 by HSc

Handwerkszeug des Bereiches Büro-Management

Welche Werkzeuge stehen zur Verfügung um das Büo effektiv zu betreiben?

Vollständige Sätze

Oft wissen alle schon immer da gewesenen, was mit diesem kryptonmanischem Akronym WDSFN, ungefähr gemeint ist, obwohl es nie beschrieben wurde. Schön für sie.
Jeder der nachträglich zum Team hinzugezogen worden ist, weiß es nicht. Und wenn er fragt, kann es sein das er von 2 verschiedenen Personen 2 verschiedene Antworten erhält.
Deshalb jede Aussage aufschreiben, und nicht als Kürzel, sondern als einfacher aber vollständigen Satz!

Signum

Jede Aussage sollte ein Signum vorangestellt werden, welches aussagt: Wann hat Wer diese Aussage getroffen". Der Vorschlag für das Signum besteht aus dem Zeitformat für Time−Stamp: "JJJJ−MMM−TT, TTT." und dem Namenskürzel.
Zum Beispiel 2009-04-16, Do./HSc: Empfehlung des Einsatzes des Time-Stamp-Formats für die Datumsschreibweise im Signum.

Formulare

haben die Aufgabe
  • All die notwendigen Informationen in einer standardisierten Art und Weise darzustellen und abzulegen.
  • Des weiteren die Komplett- und Vollständigkeit der Information zu unterstützen.