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Edit v4.001 from 2007-06-13 to 2019-10-09 by SBa+HSc+FSc+TSc Outlook FormulareMit Outlook-Formularen können E-Mail Nachrichteninhalte automatisch erstellt werden. Das spart stupide Wiederholungsarbeit und verbessert die Arbeitseffizienz. Auf dieser Seite zeigen wir, wie man damit eine Tagesmeldung mit automatischer Generierung von Datum und Uhrzeit erstellt. |
Tagesmeldung![]() Hier ist die Beschreibung, wie unsere Tagesmeldung bei H&S<-EDV erstellt wird. Das Formular erzeugt eine E-Mail Nachricht, welche das aktuelle Datum und Uhrzeit als Betreff hat. (Wie in Abb. 1a). Erstellung![]()
Zuerst öffnen wir Microsoft Outlook, und wählen im Menü:
![]() Ein leeres E-Mail-Formular erscheint auf dem Bildschirm. Als nächstes fügen wir die unveränderlichen Daten ganz normal in die Nachricht ein. Ganz so, als würden wir eine herkömmliche Nachricht schreiben. In unserem Beispiel schreiben wir also die Empfängeradresse rein. ![]() Extras → Formulare → Dieses Formular entwerfen
Nun wählen wir im Menü:
![]() Eigenschaften.
Wir gehen mit der Maus über das Eingabefeld neben der Aufschrift
![]()
Wir wählen die Karteikarte
und bestätigen mit der ![]()
Nun speichern wir nun unser Formular mit dem Menüpunkt:
![]()
Im aufkommendem Dialogfeld gehen wir in den in Word eingestellten
Vorlagenordner,
geben dem Formular einen angemessenen Namen,
z.B. ![]()
Wählen aus dem Dropdown-Balken den Punkt
![]()
Um das Formular zu benutzen,
gehen wir in Outlook zu dem Menüpunkt
Menü: ![]() Und wählen unser Formular aus dem Vorlagenordner aus. Und ab geht die Post! |